Bilder und Texte dieser Homepage

Bildrechte und Urheberrechte zu dieser Homepage




Bilder auf dieser Homepage:

Die Bilder auf dieser Homepage wurden mir größtenteils von meinen Besuchern zur Verfügung gestellt, bzw. von mir selbst fotografiert.

Alle Bilder die mit einem Copyrightsymbol (©) versehen sind, dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung des jeweiligen Fotografen verwendet werden. Das heißt, jede Veröffentlichung dieser Fotos im Internet oder in sonstigen Medien sowie die Verwendung in Prospekten, Flyern, Plakaten usw. ohne vorherige Zustimmung ist untersagt.

Die Fotos meiner Besucher wurden mir ausschließlich für die Verwendung im Rahmen dieser Homepage zur Verfügung gestellt. Ich bin daher nicht befugt über eine weitere Verwendung dieser Bilder zu entscheiden. Sollte ihrerseits Interesse an der Verwendung eines Fotos mit Copyright-Hinweis bestehen, bitte ich um eine entsprechende Nachricht über das Kontaktformular. Ich werde ihre Anfrage dann an den jeweiligen Fotografen weiterleiten.

Die Bilder ohne das ©-Zeichen sind größtenteils im juristischen Sinne "Gemeinfrei" bzw. "Public Domain". Bei einigen wenigen Fotos ohne das ©-Zeichen bin ich mir über die Bildrechte allerdings nicht ganz sicher. Solche Fotos mit ungeklärten Urheberrechten werde ich nach und nach von meiner Homepage entfernen. Bitte senden sie mir eine Mail, wenn sie eine Verletzung von Urheberrechten auf meiner Homepage bemerken.

Bei der Verwendung von Bildern ohne ©-Hinweis ist es untersagt, meine Homepage als Quelle anzugeben oder einen Link zu meiner Homepage zu setzen.

Das Verlinken von Fotos dieser Homepage auf eine andere Internetseite ist grundsätzlich untersagt. Damit ist das Einbinden in eine andere Internetpräsenz gemeint, auf deren Seiten dann ein Bild meiner Homepage erscheint. Es ist dabei unerheblich, ob das Bild auf den eigenen Server kopiert wird oder direkt von meinem Server abgerufen wird ("hotlink"). Hierzu bitte ich auch das Urteil des Landgerichts München I vom 10.01.2007 (AZ: 21 O 20028/05) zu beachten.

Für die Zusendung von guten Fotos zu meinem Thema "Brücken" bin ich meinen Besuchern weiterhin sehr dankbar. Ich versichere dass ich die Bilder nur im Rahmen dieser Homepage verwende und die Fotos auf keinen Fall an Dritte weiter gebe, es sei denn, der Fotograf hätte mir ausdrücklich seine Zustimmung dazu erteilt.

Texte auf dieser Homepage:

Alle Texte auf dieser Homepage wurden von mir selbst verfasst und unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung dieser Texte -auch auszugsweise- ohne meine vorherige Zustimmung ist untersagt.

Besonders in Fällen, bei denen nicht einmal meine Homepage als Quelle und mein Name als Verfasser angegeben wird, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.



www.bernd-nebel.de

© Dipl.Ing. Bernd Nebel